top of page

Infos Webcam

Öffentlich·7 Mitglieder

Kurzer Zwischenstand:

meine Entscheidung, (selbst finanziert) erstmal eine preiswerte Cam zum testen zu ordern erwies sich als goldrichtig. Mein Plan, heute schon mal ein Bild von zu Hause zu veröffentlichen, lässt sich nicht einhalten. Eine wichtige Funktion fehlt. (Für Interessierte: das Senden von Dateien via ftp ist nicht möglich) Eine geeignete Cam ist aber schon unterwegs.

Frage: Kennt sich jemand mit Raspberry Pi und Linux aus? Damit könnte man den Datentransfer - auch von Wetterstation und Solaranlage -wesentlich vereinfachen, kostet nicht viel Geld, aber viel Zeit eines Hobby Enthusiasten. Ich komme über Arduino nicht mehr wirklich hinaus...

Schönes WE

Mosi


M B

Info

Willkommen in der Gruppe! Hier können sich Mitglieder austau...
bottom of page